Mission und Kompetenz

Die IGV GREENFOOD gGmbH

wurde mit dem Ziel gegründet, die Lücken zwischen der Grundlagenforschung und der Entwicklung von Lebens- und Futtermittelapplikationen auf dem Gebiet der gesunden Ernährung zu schließen.

IGV GREENFOOD beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, zu denen Ernährungswissenschaftler, Lebensmittelchemiker und Lebensmitteltechnologen gehören, die als Spezialisten über umfangreiches Fachwissen in der Bewertung von nutritiven und technofunktionellen Eigenschaften neuer, bioaktiver Verbindungen und deren Mischungen verfügen.

Die Entwicklungsleistungen für neue Lebensmittel und Getränke werden vor Ort durch innovative biotechnologische Pilotsysteme sowie durch Top-Analysesysteme unterstützt, die unserem Unternehmen aktuelle Einblicke in die komplexen Mechanismen von Nahrungsmittel- und Getränkeformulierungen ermöglichen.

Organisationsprofil

Zu den Hauptbetätigungsfeldern des Unternehmens gehören die Forschung und Entwicklung zur Formulierung von Nahrungs- und Futtermitteln, die Entwicklung von technologischen Prozessen für eine ökoeffiziente und kostengünstige Futter- und Lebensmittelproduktion sowie Forschungs- und Entwicklungsleistungen in den Bereichen Biotechnologie und Lebensmittelanalytik (zertifiziert).

Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für die Ausbildung junger Wissenschaftler sowie für die Ausbildung von Beschäftigten aus assoziierten Sektoren.

Forschung & Entwicklung

MISSION AND COMPETENCE

IGV Greenfood Non-profit organisation

was founded with the aim of bridging the gaps between basic research and development of food and feed applications in the field of healthy nutrition.

IGV Greenfood employs highly qualified personnel consisting of nutritionists, food chemists and food technologists, who possess considerable background expertise in the comprehensive assessment of nutritional and techno-functional properties of new bioactive compounds and the blends thereof.

The new food and beverage design efforts are supported by cutting-edge biotechnological pilot systems available on-site, as well as by our top analytical instrumentation which enables our organisation state-of-the-art insights into the complex mechanisms of food and beverage formulations.

ORGANISATION PROFILE

Main activity of the company is the research and development in the field of food and feed product formulation and technological processes for eco-efficient and cost-effective feed and food production, biotechnology and analytical certification.

The company is in addition commited to training of young scientists as well as the training of employees of the sectors concerned.

R&D FIELDS